Über mich

Seit mehr als 25 Jahren bin ich als Saxophonist, Dirigent und Arrangeur tätig. Während dieser Zeit führen mich Konzertreisen und Dozententätigkeiten weit über die Grenzen Wuppertals hinaus, quer durch Europa, in die USA und nach Asien.
 
1/7
Ich spielte und spiele in verschiedenen sinfonischen Orchestern, darunter dem Rumänischen Staatsphilharmonie, dem Bochumer Sinfonikern und dem Wuppertaler Sinfonieorchester.

Ich wirkte in verschiedenen Big-Bands mit und bin für unterschiedlichen Theater-, Musical-, Opern- und Tanztteaterproduktionen tätig, unter anderem spielte ich für Pina Bausch-Produktionen.
 
2/7
Für den Oberbergischen Kreismusikerverband war ich als Dirigent tätig. In Duisburg-Rheinhausen war ich Chorleiter und war als Dirigent und künstlerischer Leiter des sinfonischen Blasorchesters in Velbert tätig.
Seit 2014 bin ich Künstlerischer Leiter des Euregio Saxophone Orchestra:
www.saxophone-orchestra.eu
 
3/7
1993 initiierte ich das Wuppertaler Saxophonorchester SAX FOR FUN, ein deutschlandweit einmaliges Projekt. Unter meiner künstlerischen Leitung spielen heute bisweilen über 80 Hobby- und Profimusikerinnen und -musiker in diesem Ensemble.

Mit zwei Konzertprogrammen pro Jahr und zahlreichen Auftritten, auch für gemeinnützige Zwecke, gehört SAX FOR FUN zum festen Bestandteil des kulturellen und karitativen Lebens in Wuppertal und Umgebung.
 
5/7
Seit 1997 gehöre ich zum Dirigenten- und Dozententeam des Landesblasorchesters Nordrhein-Westfalens. Seit 2001 bin ich Lehrbeauftragter an der Bergischen Universität / Gesamthochschule Wuppertal für das Fach Musikpsychologie.

Seit 1986 unterrichte ich Menschen unterschiedlichen Alterns und Könnens.
 
6/7
Sie können mich auch für Veranstaltungen und Events aller Art buchen. Mehr zu meinem Programm und zur musikalischen Gestaltung Ihres Events erfahren Sie auf www.dein-saxophonist.de
 
7/7